Currently browsing

aktuelles

Besuch vom Nikolaus

Auch in diesem Jahr  bekam die Silverbergschule wieder Besuch vom Nikolaus. Da der heilige Mann aus Myra aufgrund der Pandemie jedoch seine Kontakte reduzieren musste, schlich er sich zu früher Stunde in die Schule und legte die Geschenke unter den Weihnachtsbaum im Forum. Außerdem schickte er der Schule den folgenden …

Hille Pupille in der Silverbergschule

Lautes Gelächter und Hühnergeschnatter schallen durch die Eingangshalle der Silverbergschule. Dort, wo sonst der schwarze Flügel seinen Platz hat, steht nun ein Hühnerstall im Rampenlicht. Zu sehen sind darin bunte Hühner, die HauptdarstellerInnen des Theaterstücks „Morgen kommt der Weihnachtshahn“. Am 1. Dezember begann in der Silverbergschule die Weihnachtszeit mit dem …

Einschulung im Zeichen des Regenbogens

Bereits zum zweiten Mal fand die Einschulung unserer Schulneulinge unter Coronabedingungen statt. Das störte unsere neuen Erstklässler aber wenig, denn die Vorfreude …

Große Sprünge

Die besten Mathematiker kommen aus der 3b…. Im März haben wieder viele Dritt- und Viertklässler unserer Schule am internationalen „Känguru-Wettbewerb“ der Mathematik …

Zauberhafte Online-Lesung

Fotograf: Christian Hartmann   Autorin Sabine Bohlmann las online statt live vor Ort Die Kinder der vierten Klassen der Silverberg-Grundschule konnten sich …

Loops für die Kinder

Der Förderverein der Silverbergschule hat die Anschaffung von 500 Loop-Schals unterstützt. Auch wenn die kreativ gestalteten Mund-Nasen-Bedeckungen die in der Schule erforderlichen …

IServ Schulserver

Seit Anfang November 2020 nutzt die Silverbergschule den IServ Schulserver. Diese Plattform ist eine sichere schulinterne Kommunikationsmöglichkeit. Keine Daten, Briefe oder Dateien …

Neu gestaltetes Leseland

Mit großer Freude schmökern die Kinder der Silverbergschule seit den Herbstferien im umgestalteten Leseland. Dank einer großzügigen Spende des Fördervereins in Höhe …

Frau Dowe stellt sich vor

Nachfolgend stellt sich Frau Dowe, unsere neue Kollegin und sozialpädagogische Fachkraft, vor:     Liebe Eltern, seit dem 01.10.2020 bin ich, Tanja …

Rund um den Bauernhof

  In der Projektwoche vom 7.10. bis zum 11.10.2019 drehte sich dies Mal alles um das Thema „Tiere und Pflanzen auf dem …