Currently browsing

aktuelles

Große Sprünge

Leider konnte der internationale „Känguru-Wettbewerb der Mathematik“ in diesem Jahr nicht wie gewohnt  in der Schule stattfinden. Insgesamt  31 Dritt- und Viertklässler haben aber keine Mühen gescheut und die Aufgaben zu Hause gelöst. Wir sind stolz auf euch!     Der Schulsieger kommt in diesem Jahr aus der Klasse 3a: …

Silverberg alaaf

Helau und alaaf hieß es am 20. Februar an der Silverbergschule. Die kreativ verkleideten Jecken und Närrinnen feierten die fünfte Jahreszeit. In …

Hoher Besuch

Am Freitag freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Silverbergschule über den Besuch des heiligen Nikolaus. Im weihnachtlich geschmückten Forum der Schule …

Elternsprechtage und Weihnachtsbasar

Auch in diesem Schuljahr lud der Weihnachtsbasar rund um die Elternsprechtage die Kinder und Eltern der Schule zum Austausch und Verweilen ein. …

Hilfe – die Herdmanns kommen

Am Freitag, den 15.11.2019, fand der diesjährige „Tag des Vorlesens“ statt. Deshalb durften die Kinder der Klassen 3a und 3b in der …

Rund um den Bauernhof

  In der Projektwoche vom 7.10. bis zum 11.10.2019 drehte sich dies Mal alles um das Thema „Tiere und Pflanzen auf dem …

Neue Schülersprecher/in gewählt

Das Schülerparlament der Silverbergschule hat die Schülersprecherin und den Schülersprecher für das Schuljahr 2019/2020 gewählt.   Gewählt wurden Benedikt Albers (4b) und …

Einschulung

Am Donnerstag, den 30.08.2019 war es endlich soweit: Die Kinder der Klassen 1a und 1b wurden eingeschult! Der Gottesdienst mit dem Motto …