Currently browsing

aktuelles

Einschulung im Zeichen des Regenbogens

Bereits zum zweiten Mal fand die Einschulung unserer Schulneulinge unter Coronabedingungen statt. Das störte unsere neuen Erstklässler aber wenig, denn die Vorfreude auf diesen besonderen Tag stand über Allem. So versammelten sich 67 aufgeregte Kinder am Donnerstag (19. August) bzw. am Freitag (20. August) in der Laurentiuskirche, um den Tag …

Große Sprünge

Die besten Mathematiker kommen aus der 3b…. Im März haben wieder viele Dritt- und Viertklässler unserer Schule am internationalen „Känguru-Wettbewerb“ der Mathematik …

Zauberhafte Online-Lesung

Fotograf: Christian Hartmann   Autorin Sabine Bohlmann las online statt live vor Ort Die Kinder der vierten Klassen der Silverberg-Grundschule konnten sich …

Loops für die Kinder

Der Förderverein der Silverbergschule hat die Anschaffung von 500 Loop-Schals unterstützt. Auch wenn die kreativ gestalteten Mund-Nasen-Bedeckungen die in der Schule erforderlichen …

IServ Schulserver

Seit Anfang November 2020 nutzt die Silverbergschule den IServ Schulserver. Diese Plattform ist eine sichere schulinterne Kommunikationsmöglichkeit. Keine Daten, Briefe oder Dateien …

Neu gestaltetes Leseland

Mit großer Freude schmökern die Kinder der Silverbergschule seit den Herbstferien im umgestalteten Leseland. Dank einer großzügigen Spende des Fördervereins in Höhe …

Frau Dowe stellt sich vor

Nachfolgend stellt sich Frau Dowe, unsere neue Kollegin und sozialpädagogische Fachkraft, vor:     Liebe Eltern, seit dem 01.10.2020 bin ich, Tanja …

Einschulung mal etwas anders

  75 neugierige und zuerst vielleicht auch ein wenig aufgeregte Erstklässler/innen hatten am Donnerstag (dem 13.August) bzw. am Freitag (dem 14. August …

Rund um den Bauernhof

  In der Projektwoche vom 7.10. bis zum 11.10.2019 drehte sich dies Mal alles um das Thema „Tiere und Pflanzen auf dem …