Eine Woche voller Zirkus

Voller Vorfreude fieberte die Schulgemeinschaft der Silverbergschule dem langersehnten Zirkusprojekt entgegen.

Bereits am Samstag trafen sich die Fachkräfte der Schule und viele helfende Erziehungsberechtigten, um die verschiedenen Workshops kennenzulernen und sich als Trainer*innen auszubilden. Somit konnte der Zirkus am Montag starten.

Die Kinder der Schule konnten zum Wochenstart neben Leucht-Pois, Jonglage, Akrobatik, Feuerkünsten und vielen weiteren Angeboten die unterschiedlichen Workshops ausprobieren, um am Ende des Tages einen Workshops für sich zu finden.

Ab Dienstag hieß es dann üben, üben, üben, um langsam aber sicher die Zirkusnummer zu entwickeln und einzustudieren.

Der Vorhang ging dann am Freitag auf: Zur Generalprobe besuchten uns viele ortsansässige Kindergärten, sodass dann am Nachmittag und Abend die Show für die Erziehungsberechtigten starten konnte. Nach der letzten Aufführung am Samstag war sich die gesamte Schulgemeinschaft klar: Das waren atemberaubende und abwechslungsreiche Shows.

Schlussendlich blicken wir freudig  auf eine schöne Woche mit vielen leuchtenden Augen zurück.

An dieser Stelle möchten wir uns insbesondere für die tatkräftige Unterstützung der vielen Eltern bedanken. Auch der reibungslose An- und Aufbau des Zirkuszeltes soll hier nochmal erwähnt werden.