Vorweihnachtliche Stimmung

Weihnachtsbasar:

Parallel zu unseren Elternsprechtagen fand der diesjährige Weihnachtsbasar der Silverbergschule vom 27.11ten bis zum 01.12ten statt.

Ob selbstgemachte Kekse, Marmeladen, Kerzen, Sterne für die Fenster, Tannenbaumschmuck, Weihnachtskarten und vieles mehr – jeder und jede konnte hier bei dieser unglaublichen Auswahl etwas finden! Im Eingangsbereich wurde eine Art Weihnachtsmarkt errichtet, der viele Kinder- und Erwachsenenaugen zum Leuchten brachte.

Diese klassenübergreifende Aktion sorgte in unserer Schule bereits für eine adventliche Stimmung.

Der unglaubliche Erlös von mehr als 1732 Euro der über Spenden gesammelt wurde, wird auf alle Klassen unserer Schule verteilt und kommt den jeweiligen Klassenkassen zugute.

Dass diese tolle Aktion überhaupt möglich war und so gut umgesetzt wurde, lag an der Fülle der Unterstützung aus den Klassen und der Elternschaft.

Wir, das Team der Silverbergschule, danken somit allen Helfern und Helferinnen für die vielen kreativen Ideen, schönen sowie leckeren Mitbringsel und der gesamten Unterstützung

„Besuch vom Nikolaus“:

Am 6ten Dezember besuchte der Nikolaus wieder die Silverbergschule. In diesem Jahr haben sich immer zwei Klasse zusammengeschlossen, die gemeinsam ein Gedicht oder ein Lied dem Nikolaus vorgetragen haben, sodass er zu Beginn zu den entsprechenden Räumen gegangen ist. Dabei wurde er von Frau Thormann begleitet. Traditionell erhielt jedes Kind dabei einen Stutenkerl. Am Ende versammelte sich die ganze Schulgemeinschaft im Eingangsbereich, um den Nikolaus singend zu verabschieden. Dabei hatte er natürlich auch Geschenke mitgebracht. Einen kleinen Wunschzettel hatte er vorher von den Kindern aus dem Schülerparlament erhalten.

Großer Jubel brach dann bei der Verabschiedung des Nikolauses aus, als er den Kindern der Silverbergschule ein weiteres, ganz besonderes Geschenk verkündete: Am Nikolaustag sollte es natürlich keine Hausaufgaben geben.