Erstanmeldung

Unsere Schule nutzt den IServ Schulserver. Diese Plattform ist eine sichere, schulinterne Kommunikationsmöglichkeit. Durch die Nutzung des Schulservers ergeben sich viele Vorteile und Möglichkeiten für die Lehrkräfte, die Eltern und die Schülerinnen und Schüler.

Bitte lesen Sie die nachfolgenden Erläuterungen aufmerksam durch und gehen Sie entsprechend vor.

So erfolgt die Erstanmeldung bei IServ:

1. Sie erreichen den Schulserver über den Web-Browser des PC´s oder Laptops:

2. Es erscheint ein Fenster zur Anmeldung, in dem Sie ihre persönlichen Zugangsdaten angeben müssen.

Account:           vorname.nachname

Passwort:        Geburtsdatum des Kindes (TT.MM.JJJJ)

wichtig:

• Alle Buchstaben müssen klein geschrieben werden.

• Geben Sie nur den ersten Vornamen des Kindes an.

• Die Umlaute ä, ü und ö werden zu ae, ue und oe.

• Der Buchstabe ß wird zu ss.

• Bindestriche im Namen müssen mitgeschrieben werden (z.B. Lisa-Marie -> lisa-marie)

• Besteht Ihr Nachname aus zwei Wörtern, dann werden diese durch einen Punkt getrennt (z.B. Max von Mustermann -> max.von.mustermann)

Sie werden nun aufgefordert, ein neues Passwort anzugeben. Stellen Sie bitte sicher, dass dieses Passwort vertraulich bleibt, aber nicht vergessen oder verloren geht.

Erst nach der Erstanmeldung über den Web-Browser und der Vergabe eines persönlichen Passwortes, ist die Nutzung über die IServ-App über Smartphones und Tablets möglich. Die App können Sie kostenfrei im App-Store/Play-Store herunterladen.

Die Anmeldung auf dem Smartphone und Tablet erfolgt so:

IServ:                gs-silverberg.de

Account:           vorname.nachname@gs-silverberg.de

Passwort:          das von Ihnen gewählte Passwort

Wenn Sie auf dem Schulserver sind, setzen Sie sich bitte über die E-Mailfunktion von IServ mit der Klassenleitung in Verbindung, damit wir wissen, dass wir Sie in Zukunft erreichen können. Dies ist möglich über folgenden Pfad:

E-Mail -> Verfassen -> Empfänger: Nachname der Klassenleitung

Bei Rückfragen können Sie sich gerne im Sekretariat melden.

Telefon:          02364 – 4210

E-Mail:            silverbergschule@schulen-haltern.de

Sie haben Ihr Passwort vergessen oder Probleme bei der Anmeldung?

Wenden Sie sich bitte per Mail an Ihre Klassenleitung:

vorname.nachname@gs-silverberg.de