Unser neuer Schulhof

Nach langer Wartezeit und vielen Einschränkungen aufgrund der Umbauarbeiten in den letzten Monaten wurde unser neuer Schulhof offiziell am 26.09.2023 eröffnet.

Kernstück unseres neugestalteten Schulhofes ist das neue Klettergerüst „Die Silverberg“, ein 13 Meter langes Piratenschiff aus Holz, welches für die Kinder unserer Schule viele Spiel- und Versteckmöglichkeiten bietet und durch ihre Größe von mehreren Kindern gleichzeitig bespielt werden kann. Neben diesem Piratenschiff wurden ebenfalls eine neue Nestschaukel, eine Wippe und verschiedene Balanciergeräte auf dem Schulhof errichtet.

Die Entwicklung des neuen Schulhofes erfolgte in enger Zusammenarbeit zwischen den Schülerinnen und Schüler, unserer Elternschaft, dem Kollegium sowie der Stadtverwaltung. Insbesondere die Mitwirkung der Kinder war uns an dieser Stelle wichtig, sodass unser Schüler*innenparlament sich stellvertretend beim Entstehungsprozess einbringen konnte.

Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft bedanken wir uns bei allen Beteiligten, die bei der Ermöglichung und Umsetzung dieses Projektes beteiligt waren. Denn schlussendlich sind sich alle einig: Das lange Warten hat sich gelohnt!