Große Sprünge

Auch in diesem Schuljahr haben die Dritt- und Viertklässler*innen wieder am internationalen “Känguru-Wettbewerb“ teilgenommen. Dabei handelt es sich um einen mathematischen Multiple-Choice-Wettbewerb, an dem mehr als 4,6 Millionen Teilnehmer*innen in mehr als 90 Ländern teilnehmen. Immer am dritten Donnerstag im März können die Kinder spannende Knobelaufgaben lösen, die Lust auf Mathematik machen.

Alle teilnehmenden Kinder der Silverbergschule wurden bei der Siegerehrung am 22. Mai auf dem Schulhof beglückwünscht. Neben einer Broschüre mit den Aufgaben, Lösungen und weiteren Knobeleien erhielten alle Kinder auch ein kleines Knobelspiel als sogenannten „Preis für alle”. Besonders gute Leistungen wurden zudem mit weiteren Preisen prämiert.