Kollegium

oben v. l. n. r.: Frau Redlich, Herr Hartmann, Frau von Stillfried, Frau Temme, Frau Mundt, Frau Korte, Frau Kempe, Frau Schneider, Frau Bessler-Delitsch, Frau Buschkamp, Frau Hohmann, Frau Albers

unten v. l. n. r.: Frau Albrecht, Frau Dowe, Frau Leßner, Herr Wortmann, Frau Gude, Frau Falk, Herr Lewe

Auf dem Foto fehlt Frau Dömer.

Sozialpädagogische Fachkraft

Frau Dowe

Frau Dowe ist seit dem 01.10.2020 als sozialpädagogische Fachkraft an unserer Schule tätig. Ihr Handlungsfeld ist die besondere Förderung von Kindern in der Schuleingangsphase. In Absprache mit den jeweiligen Klassenlehrerinnen und -lehrern finden in innerer und vorwiegend äußerer Differenzierung Fördermaßnahmen statt. Ein weiteres Arbeitsfeld zeigt sich in der Mitarbeit der Schuleingangsdignostik  und in der Beratung von Eltern (u.a. in Schul- und Erziehungsfragen, Möglichkeiten der häuslichen Unterstützung, notwendige außerschulische Therapiemöglichkeiten).

Schulsozialarbeiterin

Frau Albrecht

Frau Albrecht ist die Schulsozialarbeiterin an unserer Schule und arbeitet für den Caritasverband Ostvest e.V.. Montags, dienstags und mittwochs ist sie an der Schule vor Ort und Ansprechpartnerin für alle Kinder und Erziehungsberechtigten. Das Arbeitsfeld beinhaltet Beratungsangebote, soziale Trainings, Vermittlung an andere Hilfsangebote im Netzwerk Haltern am See und vieles mehr!“.

Frau Lepper

Hausmeisterin