Willkommen im neuen Leseland

Mit funkelnden Augen betraten die Kinder der Silverbergschule mit ihren Klassenlehrkräften in den letzten Wochen die neuen Räumlichkeiten unseres Leselands.

Im gemütlichen Ambiente mit Lesezelten und verschiedenen Sitzgelegenheiten sind die Schülerinnen und Schüler in der wöchentlichen Leselandstunde eingeladen, die Bücheregale zu erforschen und in verschiedenen Büchern zu schmökern.

Mit der Eröffnung des Leselands ging für viele Kinder an unserer Schule, aber auch für die Lehrkräft, ein großer Wunsch in Erfüllung.

Ein großer Dank für die Verwirklichung dieses traumhaften Leseraums gilt Frau von Stillfried, die federführend die Umsetzung und Gestaltung des Leselandes übernahm. Weiterhin bedankt sich das Team der Silverbergschule beim Lensing Media Hilfswerk, das die Anschaffung neuer Bücher mit einer Summe von 1.000 Euro förderte sowie unserem Förderverein, der für mehr als 4.800 Euro Bücher sowie Mobiliar angeschafft hat.