IServ

Seit Anfang November 2020 nutzt die Silverbergschule den IServ-Schulserver. Diese Plattform ist eine sichere schulinterne Kommunikationsmöglichkeit, die viele Vorteile für die Lehrkräfte, Eltern und Schüler*innen bietet.

Die Lehrkräfte und Eltern können eine eigene E-Mail-Adresse nutzen, mit der Nachrichten gesendet und empfangen werden können. Auch wichtige Informationen der Schulleitung werden auf diesem Wege schnellstmöglich an Sie weitergeleitet (z.B. Schulschließung, Sturmwarnung, etc.).

Mithilfe digitaler Textdokumente lassen sich Aktionen und Projekte wie der Weihnachtsbasar, das Schulfest oder das Zirkusprojekt gemeinsam planen und Termine für Elternsprechtage vergeben.

Während der Zeit des Distanzunterrichts hatten die Lehrer*innen die Möglichkeit, den Klassen Wochenpläne, Arbeitsaufträge und Lernvideos zu schicken. Die Videokonferenzen konnten die Beziehungsarbeit zu den Schüler*innen unterstützen und ermöglichen außerdem soziale Kontakte der Kinder untereinander.

Den IServ-Schulserver der Silverbergschule erreichen Sie unter folgendem Link:

Erst nach der Erstanmeldung über den Browser und der Vergabe eines persönlichen Passwortes, ist die Nutzung auch über Smartphones und Tablets möglich. Die IServ App können Sie kostenfrei im App-Store/Play-Store herunterladen.

Sie haben Ihr Passwort vergessen oder Probleme bei der Anmeldung?

Wenden Sie sich bitte per Mail an Ihre Klassenleitung:

vorname.nachname@gs-silverberg.de