Spendenrekord gebrochen

Alle vier Jahre findet an unserer Schule der Sponsorenlauf statt. Das Besondere an unserem Sponsorenlauf in diesem Jahr war die Kombination aus einem Spenden- und Sponsorenlauf. Der Erlös wurde aufgeteilt. Die eine Hälfte wurde an die Ukraine Nothilfe von Unicef gespendet. Die andere Hälfte kommt unseren Kindern zugute. Angeschafft werden soll neues Wandspielzeug für das Schulgebäude. Außerdem soll Geld für die Schulhof-Umgestaltung genutzt werden. Im Vorfeld haben die Schüler und Schülerinnen fleißig die Werbetrommel gerührt und viele Sponsoren von dem guten Zweck überzeugen können.

Gemeinsam starteten alle 255 Kinder der Silverbergschule mit einem beeindruckenden Marsch zu einem Feld am Sundernfriedhof. Dort angekommen, konnten es die Kinder kaum erwarten, die 500 Meter langen Runden zu starten. Hochmotiviert und mit sportlichen Hochleistungen, die uns alle überrascht haben, schafften einige Schüler und Schülerinnen stolze 21 Runden. Zwischendurch konnten sie sich mit ihrer mitgebrachten Verpflegung stärken. Auch das Wetter hat gut mitgespielt.

Sage und schreibe 24.489,20 € wurden von den Kindern beim Spenden- und Sponsorenlaufs erlaufen. Mit diesem Geld kann auch vielen Menschen in der Ukraine geholfen werden.

Herzlichen Dank an alle Kinder, die so fleißig gelaufen sind. Wir sind mächtig stolz auf euch!

Und ganz herzlichen Dank an die vielen Sponsoren, die dieses beeindruckende Ergebnis möglich gemacht haben.