Schulfest

Getreu dem vierjährigen Rhythmus der größeren Veranstaltungen an der Silverbergschule wurde am Freitag, den 05. Mai 2017, das Schulfest gefeiert. Die vielen guten Ideen, ein musikalischer Gastauftritt und das Engagement der vielen Eltern sowie des Teams der Silverbergschule führten dazu, dass den Kindern das Schulfest noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird.

Um 15.30 Uhr begrüßten zunächst Frau Beher und die Schülersprecherinnen Maja und Erleta die zahlreichen Gäste. Danach betrat der Kinderliedermacher Klaus Foitzik die Bühne und begeisterte die Kinder mit seinem Programm. Mit seinem Lieblingskuscheltier, der Ente Pudding, brachte er die Kinder zum Lachen und sorgte mit seinen Songs für eine ausgelassene Stimmung und viel Bewegung. Ohne eine Zugabe durfte er die Bühne anschließend natürlich nicht verlassen.

Viele tatkräftige Eltern verpflegten die Gäste derweil an der Cafeteria und einige Lehrerinnen kümmerten sich am Grill um das leibliche Wohl von Groß und Klein. Bei den Kindern kam vor allem die Popcornmaschine der Klasse 2b besonders gut an.

Gestärkt ging es dann für die Kinder mit den Spielekarten an die 16 verschiedenen Stationen. Die Eltern jeder Klasse betreuten je zwei Stationen, an denen die Kinder Armreifen und Spiele basteln, Erbsen schlagen und sogar ein Bobbycar-Rennen machen konnten. Selbstverständlich konnten die Kinder ihr Können auch bei den Klassikern Sackhüpfen, Dosenwerfen und dem heißen Draht unter Beweis stellen .

Zum Abschluss konnten die Kinder mit einer vollständigen Spielekarte an einer Verlosung teilnehmen. Frau Hohmann und Frau Leßner verlosten dabei Hausaufgabengutscheine an die glücklichen Kinder. Bevor es dann an das gemeinsame Aufräumen ging, verabschiedete sich die Schulgemeinschaft mit einem gemeinsamen Lied.

Das Team der Silverbergschule bedankt sich für die tatkräftige Unterstützung
der vielen Eltern und freut sich auf das nächste Schulfest, das in vier Jahren stattfinden wird.