Glaubenswoche der Sixtus-Pfarrei – „Gemeinsames feiern“

Am Dienstag, 13. September 2022, hat unsere Schule mit allen Kindern der zweiten, dritten und vierten Klassen im Rahmen der Glaubenswoche der Sixtus-Pfarrei an einer tollen Aktion teilgenommen. Wir haben einen Stationenlauf rund um die Sixtuskirche mitgemacht.

Unter dem Motto„Gemeinsames feiern“ haben wir viele Dinge ausprobiert! So ist jeder/jede von uns auf die Orgelbühne der Sixtuskirche gegangen und hat viel über die Orgel erfahren und ihrem Klang gelauscht. Im Garten des Pfarrhauses haben wir gemeinsam Kooperationsspiele mit einem Schwungtuch gemacht.   Zusammen mit Pastoralreferent Georg Kleemann haben wir uns mit bunten Abdrücken unserer Hände an einer Gemeinschaftsarbeit zu einem riesengroßen Regenbogen beteiligt. Das fertige Werk hängt nun in der Sixtus-Kirche über dem Altar. Es sieht richtig beeindruckend aus! Aus Poolnudeln, Strohhalmen und einem bunten Segel haben wir kleine Schiffchen hergestellt, die wir mit nach Hause nehmen durften.

Mit knallbuntem Holi Powder haben wir es dann noch bunt werden lassen. Das war der Höhepunkt und gleichzeitig auch die letzte Station, die von Pfarrer Michael Ostholthoff betreut wurde, der mindestens genauso viel Spaß hatte am Farbwolkenspektakel wie wir Kinder. Viele von uns sahen am Ende sehr bunt und lustig aus!

Viel Spaß hat es auch gemacht, mit Thomas Drees ein Lied einzuüben, das wir als Abschluss eines „bunten Morgens“ gemeinsam mit allen im Festzelt gesungen haben.

Begeistert, aber auch ziemlich müde sind wir wieder an der Schule angekommen.

Wir danken allen Beteiligten des Stationenlaufs ganz herzlich für all die Mühen, die sie sich gemacht haben, um uns so einen abwechslungsreichen, eindrücklichen Morgen zu ermöglichen!