„Du spinnst wohl!“ – Eine etwas andere Adventsgeschichte

An unserer Schule verzauberte die Theater-AG der OGS über drei Tage lang ihr Publikum. Die Geschichte „Du spinnst wohl!“ vom Kinderbuchautor Kai Pannen führte hier die kleinen und großen Zuschauer und Zuschauerinnen zurück in die Adventszeit.

Eine dicke, fette, faule Spinne namens Karl- Heinz fängt sich die quirlige Stubenfliege Bisy und wickelt sie ein. Bisy soll als Weihnachtsbraten verspeist werden, so der Plan von Karl- Heinz. Was Karl-Heinz nicht bedacht hat, bis Weihnachten ist noch sehr lang. Da bekommt auch ein Weihnachtsbraten Hunger und die Vorräte im Spinnenhaushalt gehen zuneige, sodass der Pizzabote kommen muss. Karl- Heinz, der sonst nie sein Netz verlässt, erlebt mit Bisy viele Abenteuer.

Mit Wortwitz und eindrucksvollen Kostümen lieferten die Kinder der Theater-OG uns eine großartige Show und bewiesen ihr schauspielerisches Talent.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle insbesondere unserer OGS-Leitung Frau Chrost, die mit Herzblut die Kostüme für die Kinder nähte, gemeinsam mit den Kindern das Stück übte sowie das Bühnenbild gestaltete.