Die Sommerferien stehen vor der Tür

Die Verabschiedung der vierten Klassen:

Am 04.07.2024 wurde es Zeit für unsere Viertklässler und Viertklässlerinnen – der Abschied von der Grundschule wurde gefeiert.

Zunächst trafen sich die Kinder, Erziehungsberechtigten und Lehrkräfte zum Gottesdienst, der von Pastoralreferent G. Kleemann gehalten wurde. Danach ging es zur Schule weiter, bei der alle durch einen Spalier von Kindern und Lehrkräften der Silverbergschule begrüßt wurden. In einer anschließenden Feierstunde hielten die Viertklässler*innen in Theaterstücken und Liedern Rückblicke auf die letzten vier Jahre.

Für viele Kinder gab es auch wehmütige Momente, hatte man doch vier Jahre in diesen Räumlichkeiten gelernt, gelacht und auch die ein oder andere Träne vergossen.

Bei einem gemütlichen Ausklang gab es auf dem Schulhof Getränke und Kuchen. Vielen herzlichen Dank an die Eltern der dritten Klassen, die die Bewirtung übernommen haben!

Wir sagen ade und wünschen euch für die Zukunft liebe Lehrer*innen, viele Freundschaften und eine Menge Spaß an den neuen Schulen!

Der letzte Schultag vor den Ferien:

Am letzten Schultag vor den Ferien besuchte uns wieder der Eiswagen, dessen Besuch durch unseren Förderverein ermöglicht wurde.

An diesem Tag verabschiedete die gesamte Schulgemeinschaft Frau Leßner in den Ruhestand, die durch ihr Engagement und die lange Zeit am Silverberg bereits jetzt schon schmerzlich vermisst wird. Nichtsdestotrotz wünschen wir ihr einen guten Start in den Ruhestand und würden uns über ein Wiedersehen freuen.

Der Beginn der Sommerferien wurde dann am Ende des Schultages durch unser traditionelles Lied „Was ist das Schönste an der Schule? DIE FERIEN!“ eingeläutet. An dieser Stelle wünscht das Team der Silverbergschule allen Kindern der Schule eine erholsame und schöne Ferienzeit. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Start mit euch nach den Ferien und sind auf eure Erlebnisse gespannt.