Infoveranstaltung – Schulneulinge

Am Dienstag, den 23.09.2024 fand an der Silverbergschule die Informationsveranstaltung für die Eltern statt, deren Kinder zum 01.08.2025 schulpflichtig werden.

Das Team der Silverbergschule stellte den Eltern die Schule und den weiteren zeitlichen Ablauf bis zur Einschulung am 28.08.2025 vor. Frau Dowe, die sozialpädagogische Fachkraft der Schule, verdeutlichte den Erziehungsberechtigten, welche Fähigkeiten und Kompetenzen den Schulneulingen einen guten Schulstart ermöglichen. Anschließend gab mit Frau Bessler-Delitsch eine Klassenleitung aus dem jetzigen 1. Schuljahr einen Einblick in den Anfangsunterricht der ersten Wochen.

Frau Chrost gab den Eltern wichtige Informationen zur OGS der Silverbergschule an die Hand. Dabei ging es um die täglichen Abläufe in der Einrichtung und wichtige Eckdaten rund um den OGS-Vertrag.

Die Inhalte der PowerPoint-Präsentation finden Sie hier.