Verabschiedung der vierten Klassen

Am 20.06.2023 wurde es Zeit für die 57 Viertklässler – der Abschied von der Grundschule wurde gefeiert.

Zunächst trafen sich die Kinder, Eltern und Lehrkräfte zum anschaulichen Gottesdienst, der von Pastoralreferent G. Kleemann gehalten wurde. Die Kinder haben erfahren, was alles zum „Mobile Schule“ gehört und wie verbunden die vielen Erfahrungen sind, um das schulische Gleichgewicht zu halten.

Danach ging es zur Schule weiter und alle wurden durch ein Spalier von Kindern und Lehrkräften der Silverbergschule begrüßt. In einer anschließenden Feierstunde hielten die Viertklässler*innen in Theaterstücken und Liedern Rückblicke auf die letzten vier Jahre.

Für viele Kinder gab es auch wehmütige Momente, hatte man doch vier Jahre in diesen Räumlichkeiten gelernt, gelacht und auch die ein oder andere Träne vergossen.

In einem gemütlichen Ausklang gab es auf dem sonnigen Schulhof Getränke und Kuchen. Vielen herzlichen Dank an die Eltern der dritten Klassen, die die Bewirtung übernommen haben!

Wir sagen ade und wünschen euch für die Zukunft liebe Lehrer*innen, viele Freundschaften und eine Menge Spaß an den neuen Schulen!