HELAU SILVERBERGSCHULE!

Wie jedes Jahr feierten wir am Freitag vor Rosenmontag mit der gesamten Schulgemeinschaft Karneval am Silverberg.

Bereits am frühen Morgen startete die gesamte Schulgemeinschaft mit einer Polonaise durch das Schulgebäude und sorgte somit direkt für einen gelungenen Start. In den ersten beiden Schulstunden trafen sich die Kinder kostümiert in ihren Klassen, um dort ihre Kostüme zu präsentieren, verschiedene lustige Spiele zu spielen, zu malen und gemeinsam beim Frühstücksbuffet zu schlemmen.

Die eigentliche große, verlängerte (Tanz-)Pause musste witterungsbedingt unterbrochen werden, sodass die Kinder zunächst in den Klassen weiter tanzen und spielen konnten.

Doch kurz vor Schulschluss hatten wir nochmal Glück mit dem Wetter, sodass unser Schulleiter Herr Lewe uns alle nochmal auf den Schulhof holte, wo die Schulgemeinschaft stimmungsvoll das Ende des Karnevalstags feierte.

Nach einem gelungenen Tag gingen alle Kinder und Erwachsene glücklich und zum Teil auch erschöpft in das wohlverdiente lange Karnevalswochenende.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.