Einschulung

Am Donnerstag, den 30.08.2019 war es endlich soweit: Die Kinder der Klassen 1a und 1b wurden eingeschult!

Der Gottesdienst mit dem Motto „Unter Gottes weitem Schirm“ wurde von den Patenklassen 4a und 4b mitgestaltet. Sie zeigten den Schulneulingen auf, dass sie ihnen beschützend zur Seite stehen werden und überreichten ihnen als Zeichen dafür Freundschaftsarmbänder.

Von der Kirche aus gingen die Erstklässler und Erstklässlerinnen gemeinsam mit ihren Familien und ihren Lehrerinnen zur Schule, wo sie bereits von der ganzen Schüler- und Lehrerschaft erwartet und mit einem Spalier und einem Lied freudig begrüßt wurden. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Frau Beher und einem schönen musikalischen Programm vom Chor und den Patenklassen hatten die Kinder endlich ihre allererste Schulstunde mit Frau Falk (1a) beziehungsweise Frau Kempe (1b).

Währenddessen konnten sich die Familien an einem Buffet, organisiert von den Eltern des zweiten Jahrgangs, stärken und über diesen aufregenden Tag austauschen.

 

Wir heißen alle Erstklässler und Erstklässlerinnen ganz herzlich willkommen und hoffen, dass sie sich während ihrer gesamten Zeit an der Silverbergschule wie von einem Schirm beschützt fühlen werden.